Hallo Liebe Kollegen,

nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Anliegen.
Eine MA möchte gerne nach dem TzBfG §8 ihre Arbeitszeit verringern.Dies wurde aus betrieblichen Gründen vom Arbeitgeber abgelehnt.
Die MA hat seit längerem mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen(Tinitus).Vor ca.3Monaten kam dann ein Wegeunfall hinzu,der die gesundheitlichen Probleme verschlimmerte.
Aus diesen Gründen wollte die MA die AZ verringern,nun möchte Sie in Richtung Aufhebungsvertrag gehen.

Unsere Fragen dazu:
Wie geht man es am besten an,einen Aufhebungsvertrag zu bekommen der den Wünschen der Kollegin entspricht.

Wegen dem Wegeunfall,da dort immer noch nachwirkungen da sind,an wen muss man sich da wenden,berufsgenossenschaft?

Ich würde mich freuen von euch ein paar gute Ratschläge zu bekommen.

Danke