Haustarifvertrag - welche Schritte unternimmt der BR bzgl. Haustarifvertrag?
Welche Schritte unternimmt der BR bzgl. Haustarifvertrag? Unser AG (als Verein im DPWV) hat sich auf der Betriebsversammlung zu Tarifverhandlungen mit Verdi bereit erklärt(Haustarifvertrag). Wir 28 MitarbeiterInnen sind zu 60% gewerkschaftlich organisiert. Wer hat Erfahrungen zu dem Thema?
Community-Antworten (3)
19.12.2006 um 18:57 Uhr
moin ronja,
die frage stellst du besser der ver.di. da sich ja eh eine tarifkommission mit kollegenInnen aus eurem betrieb bilden wird, solltet ihr der ver.di mal bescheid sagen :))) der sekretär weiß vielleicht noch gar nichts von seinem glück?
gruß, packer
19.12.2006 um 22:02 Uhr
Soll heißen: der BR hat mit Tarifverhandlungen (zum Glück noch) nichts zu tun. Als Gewerkschafter vielleicht doch (falls Ihr das seid), aber dann nur als Gewerkschafter und nicht als BR.
20.12.2006 um 12:17 Uhr
Danke Packer und Wölfchen für die Hinweise. Gruß Ronja
Verwandte Themen
Neueinstellung mit Vergütung unterhalb des Haustarifvertrages
ÄlterHallo, ich habe eine Frage und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Zur Situation: Wir haben einen Haustarifvertrag, der vom Arbeitgeben vor etwa 9 Monaten gekündigt wurde. Da Verhandlungen über einen n
Wichtige Frage - MBR Haustarifvertrag
ÄlterHallo zusammen, in unsere Firma ab den 01.08.2010 wird ein Haustarifvertrag umgesetzt. Aber das gilt nur für die MA die diese Haustarifvertrag unterschrieben haben(ca. 60% von der ganze Belegschaft
TVÖD oder Haustarifvertrag?
ÄlterHallo, bei uns steht die Verhandlung über die Umstellung auf den TVÖD bevor. Als Alternative könnten wir (Tarifkommission) uns auch einen Haustarifvertrag vorstellen. Da uns bisher von der Gewerksc
200 Sollstunden im Tarifvertrag geregelt
ÄlterIch bin seit 6 Wochen BR und stoße auf merkwürdige Umstände dabei, was der frühere BR-Vorsitzende (jetzt Ruhestand) fabriziert hat. Es wurden in einer Mitteilung über einen "verbesserten" Haustarifver
Was ist mehr Wert, ein nachwirkender TV oder eine BV?
ÄlterHallo, Wir haben einen Haustarifvertrag der ist zur Zeit in Nachwirkung ist. Es sieht nicht so aus, dass wir es mit unserer Belegschaft erkämpfen können dass wir diesen Haustarifvertrag nochmal neu a