AGG - wie wird es umgesetzt?
ein Hallo an alle
Ich habe da eine Frage bezüglich des neuen AGG. Ich wurde heute angesprochen, ob aufgrund des neuen AGG unsere weiblichen Mitarbeiter mit unserer ( BR ) Hilfe jetzt bald der Lohn der Frauen, dem der Männer angepasst werden. Da wir bei unserer Einstellung gesagt bekamen: Die Männer verdienen mehr weil Sie die schweren Arbeiten machen würden. Tun Sie aber nicht. Jeder schleppt bei uns bis zu 30 Kg regelmäßig also auch die Frauen. Was Können Wir tun bzw. müssen wir machen? könnt Ihr mir weiterhelfen?
Danke Juppi
Community-Antworten (1)
12.12.2006 um 18:40 Uhr
@Juppi Da müsste eine solche tragende weibliche Arbeitnehmerin mal klagen... ...und der BR bei zukünftigen Einstellungen auf die Gleichbehandlung der AN und ANinnen achten - so er das kann!
Ganz manchmal hilft auch ein kurzes Gespräch mit dem AG, damit das "Missverhältnis" beseitigt wird!
Verwandte Themen
AGG wie wird es umgesetzt - für weitere Antworten wäre ich dankbar
ÄlterAGG - wie wird es umgesetzt? Zu diesem Beitrag wird ein Seminar angeboten. Klicken Sie hier! ein Hallo an alle Ich habe da eine Frage bezüglich des neuen AGG. Ich wurde heute angespro
Neue Definition Mobbing durch BAG
Älterentdeckt und für gut befunden : http://www.uni-augsburg.de/einrichtungen/gleichstellungsbeauftragte/downloads/mobbingneudefiniert.pdf Über viele Jahre haben das BAG und die Instanzgerichte den
Gf will BV zum AGG, nicht - zulässig?
ÄlterGf will BV AGG, nicht ! Hallo, meine GF will nicht das wir eine BV AGG abschliessen,er sagt er habe Order vom AG, mit dem BR keine BV in Richtung AGG zu machen ! Das sagte mir ein Freigestellter BR,
Anpassung BO auf neues AGG Gesetz - GL möchte den Treuebonus (beim Eintritt ins Rentenalter bekommt jeder Kollege 100 EUR pro Jahr Betriebszugehörigkeit) STREICHEN Verstoß gegen AGG?
ÄlterHallo zusammen, unsere Geschäftsleitung möchte die Betriebsordnung im Bezug auf das neue AGG Gesetz anpassen. Die Geschäftsleitung möchte den Treuebonus (beim Eintritt ins Rentenalter bekommt jeder
Zusätzlicher Urlaubstag ab 45 Jahre und AGG?
ÄlterHallo! Wir haben eine BV, in der festgelegt ist, dass Mitarbeiter ab dem 45 Lebsjahr einen tag Urlaub mehr bekommen. Jetzt haben wir erfahren, dass die Firma diesen Punkt aus dem Arbeitsvertag gestr