Moin, Moin,

wir sind eine Firma mit 13 Innendienst.- und 8 Außendienstmitarbeitern.
Mitte diesen Jahres wurde der Außendienstleitung gekündigt (aus betriebsbedingten Gründen!!!), aber 2 Monate später ein neuer eingestellt!!!

Ich soll vom Aussen.- in den Innendienst versetzt werden (aufgrund der schlechten Umsatzlage in meinem Gebiet)
Am Freitag hat die GF 3 Kollegen, aus dem Innendienst, eine Kündigung ...ohne Begründung... mit sofortiger Freistellung ausgesprochen (zum 31.12.06).
Ein Aussendienstkollege wird massivst unter Umsatzdruck gesetzt.
Außerdem wird gemobbt "was die Kiste hält".

Ich weiß, dass wir aufgrund unserer Betriebsgröße einen BR gründen können und es über ein vereinfachtes Wahlverfahren zur Gründung eines BR kommen kann.
Jetzt drängt jedoch die Zeit (siehe oben 31.12.06).

Wer kann mir eine Gewerkschaft nennen, die uns in diesem Fall unterstützen könnte?
Für eine schnelle Beantwortung danke ich Euch schon jetzt