Hallo ich hätte eine dringende Frage. Und zwar geht es darum das ich einen befristeten Arbeitsvertrag bis 30.11.2006 habe. Dieser wurde vor 2 Tagen in einen unbefristeten Vertrag durch die GL, durch Erstellung eines neuen Arbeitsvertrages geändert. Da ist soweit auch alles in Ordnung, nur liegt das Problem jetzt darin das der Betriebsrat nichts von der Verlängerung wusste und jetzt den Vetrag für ungültig erklärt hat, da er sich in seinem Mitbestimmungsrecht hintergangen fühlt. Ist der Vertrag wirklich ungültig und wie wäre der weitere Ablauf? Es ist wirklich dringend, da ich sonst in 1 Woche auf der Straße sitze und nicht einmal die gelegenheit hatte mich rechtzeitig Arbeitslos -suchend melden zu können. Ich befürchte das der BR im nachhinein den Vertrag bzw. die Verlängerung nicht akzeptiert, da es zw. dem BR und der GL einige Probleme wegen div. Sachen gibt.

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen...

Vielen Dank