Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema Bewerbungsgespräche von neuen Auszubildenden.
Wir sind ein Krankenhaus und stellen jedes Jahr so um die 25 Auszubildende ein.
Nun ist es vermehrt dazu gekommen, daß wir Schüler/ innen hatten, die sozial auffällig waren. So haben wir dieses Jahr eine Schülerin, die von den ersten vier Wochen Ausbildung schon 1,5 Wochen krank war und sich auch in der Klasse eine Art Gang bildet.
Wenn ander Fragen stellen,kommt von ihr: Fresse!!!

Oder es wird eine Nonne eingestellt ( Indien) die nachher rausgeschmissen wird, da sie nicht genug Deutschkenntnisse hat. ( Da frage ich mich, auf welcher Sprache haben die beim Vorstellungsgespräch geredet??)

Nun gut, jetzt überlegen wir schon länger die JAV oder mich als Betreuer der Jugendlichen mit in die Vorstellungsgespräche zu gehen. Ich weiß es gibt Betriebe, die dies so machen und natürlich kann man damit auch nicht alles vorhersehen, aber es ist eine Chance.

Weiß jemand ob dazu irgendwo etwas steht? Ich konnte nichts finden.
Oder vielleicht gibt es Erfahrungswerte von Euch.

Ziel wäre es jemanden bei den Gesprächen dabei zu haben.