Hallo,

haben am Donnerstag Einladung zur Wahlversammlung ausgehängt.Wir haben noch keinen BR und möchten nun,wegen katastrophaler Zustände, einen gründen.Der AG tickt nun völlig aus.Er redet kaum noch mit uns,telefoniert mit Rechtsanwälten, und hat Freitag nachmittag noch ein Schreiben an alle AN verteilt,welches er unterschrieben wiederhaben möchte.Da stehen dann so schöne Sachen wie:Die bislang geltende Gleitzeit entfällt,private Telefonate mit Festnetz oder Handy sind verboten,Arztbesuche sind nur noch ausserhalb der Arbeitszeit erlaubt,rauchen nur noch in den Pausen erlaubt.
Der Schlußsatz lautet:ZUWIDERHANDLUNGEN ZIEHEN ARBEITSRECHTLICHE KONSEQUENZEN MIT SICH !!!
Ist das wohl alles rechtens,was unser AG jetzt da abzieht oder könnte man das auch als Verstoß gegen den § 20 des BtrVG deuten?
Was meint ihr dazu?Alle so hinnehmen und warten bis Wahl durch ist?

Gruß
masterkoen