Hallo @alle,
ich bin auf der Suche nach meinem Problem auf euer Forum gestoßen;-))
Meine Frage,
in unserer Firma ist am Anfang des Jahres der Amtierende BRV Betriebsleiter geworden(ziemlich komisch meiner Meinung nach)in einem Aushang ist er also als BRV zurückgetreten und hat den Stellvertreter als
neuen BRV bzw als Ansprechpartner, bis zur nächsten Betriebsratwahl, benannt.(Br besteht aus 2 MA)
Diese Wahl hätte im März oder April dieses Jahres sein müssen, aber da hat sich nichts getan.
Nachdem nun durch den "neuen" verschiedene Angelegenheiten zugunsten des AG geregelt werden(zT.
Arbeitszeiten von 50std Wöchentlich u.mehr Doppelschichten usw.)wird die Belegschaft nun ein wenig wach.
Ein Mitarbeiter, welcher sich nun um eine neue Wahl bemühen wollte(er hat jeden der Mitarbeiter gefragt, ob
man einen neuen Betriebsrat wählen wolle)wurde dann auch durch den GF und den "amtierenden" angemahnt(Betriebliche Maßnahmen, da er alles während seiner Arbeitszeit gemacht hat)
Jetzt meine Frage,wie können wir den jetzt eine Wahl durchführen,bzw können wir das überhaupt und wie stellen wir das am dümmsten an??
Hanni