Hallo
Aufgrund einer Betriebsänderung sollen alle Bereichsleiter insgesamt 23, auf einmal leitende Angestellte werden.
Ihr Aufgabenbereich bleibt der gleiche bis eben auf die Einstellungen und Entlassungen die sie selbst durchführen können.
Ich frage mich ob sie aber wirklich welche wären.
Denn wie viele eingestellt werden bzw. wie viele Stunden er für Einstellungen zu Verfügung hat entscheidet immer noch eine Ebene darüber.

Beispiel: eine Filiale macht zu wenig Umsatz und es sollen 30 Stunden Arbeitszeit gekürzt werden. Das die Stunden gekürzt werden sollen entscheidet nicht er, sondern die Ebene drüber.
Er kann nur entweder eine 30 Stunden Kraft entlassen oder versetzten, andere Möglichkeit wäre 3 Mitarbeiter gehen um 10 Stunden runter.
Auch wenn er Mitarbeiter bräuchte, kann er nicht einfach einstellen die Ebene über ihn sagt es geht oder geht nicht.