Arbeitszeugnis
Hallo,
mein langjähriger Abteilungsleiter scheidet aus dem Unternehmen aus (wird ausgeschieden). Frage: Habe ich einen Anspruch auf ein Arbeitszeugnis (noch ausgestellt von dem aktuellen Abteilungsleiter), weil der Nachfolger (kommt wohl von extern) mich nicht beurteilen kann (falls ich in kürze die Stelle wechsele, also aus dem Unternehmen ausscheide).
Community-Antworten (4)
05.10.2006 um 15:39 Uhr
selbstverständlich. Diers wäre sogar dringend anzuraten.
05.10.2006 um 15:42 Uhr
ja, Sie haben Anspruch auf ein sog. Zwischenzeugnis. Ist bei uns in der Firma selbstverständlich, heißt, bei Führungskräfte-Wechsel kommt meist der "alte Chef" auf die Mitarbeiter zu, und fragt, wer ein Zwischen-Zeugnis haben will.
05.10.2006 um 16:16 Uhr
Ja hast du und ich würde dir auch raten von deim recht gebrauch zu machen !
und sollte dir dein zeugniss nicht passen oder dir etwas merkwürdig vor kommen wende dich bitte umgehend an deinen BR
05.10.2006 um 17:17 Uhr
Würde ein qualifiziertes !! Zwischenzeugnis anfordern, Begründung wechsel des direkten Vorgesetzten.
Verwandte Themen
Ab wann besteht der Anspruch auf Arbeitszeugnis/Qualifiziertes Arbeitszeugnis?
ÄlterAb wann besteht der Anspruch auf Arbeitszeugnis/Qualifiziertes Arbeitszeugnis? Eine Mitarbeiterin hat bei uns erfahren, dass ihr befristeter Arbeitsvertrag nicht verlängert wird. Sie möchte nun ein
Anspruch auf Arbeitszeugnis
ÄlterHallo! Ein ärztlicher Kollege hat sich heute an den BR gewandt, mit der Bitte, ihm in Bezug auf sein Arbeitszeugnis zu helfen. Er hat mehr als 10 Jahre gemeinsam mit seiner Vorgesetzten in einer Abt
Arbeitszeugnis für ZA - AG verpflichtet, ein qualifiziertes Arbeitszeugnis auszustellen?
ÄlterHallo Kollegen/innen, bei uns ist seit 1 Jahr ein Zeitarbeiter beschäftigt, leider benötigen wir seinen Arbeitseinastz nicht mehr. Frage: von wem kann er überseine Tätigkeit ein qualifiziertes A
Arbeitszeugnis
ÄlterHallo, hoffe es kann mir einer von Euch weiterhelfen. Wir sind ein neu gewählter BR. Jetzt hat man einer Kollegin im Betrieb gekündigt wg. Mißbrauch von Medien (Internet und Email). Bei der stattgef
Arbeitszeugnis - wie schnell mus AZ ausgestellt werdenn ?
Älterhallo ein Kollege ist am Freitag gekündigt worden und er möchte jetzt schnellstmöglich sein arbeitszeugnis, wie viel zeit darf sich der Arbeitgeber damit lassen ? danke für eure Hilfe mfg