Hallo!
Ein ärztlicher Kollege hat sich heute an den BR gewandt, mit der Bitte, ihm in Bezug auf sein Arbeitszeugnis zu helfen.
Er hat mehr als 10 Jahre gemeinsam mit seiner Vorgesetzten in einer Abteilung gearbeitet. Zum Anfang des Jahres hat die Vorgesetzte an eine andere Klinik gewechselt. Zu diesem Zeitpunkt bereits haben alle ärztlichen Kollegen der Abteilung um ein Arbeitszeugnis von Ihr gebeten.
Vor 4 Wochen hat man sich höfflichts nochmals mit der Bitte der Erstellung eines Arbeitszeugnisses an sie gewandt. Ohne Reaktion. Jetzt werden die Kollegen ihr nochmals schreiben, diesmal allerdings mit einer Fristsetzung.
Was können sie noch unternehmen, um ein solches Arbeitszeugnis zu erhalten? Sollte die Geschäftsleitung unseres Klinikums darüber informiert werden? Sollte man dies gerichtlich klären lassen?
Vielen Dank für eure Hilfe!