Jetzt muss man hier auch noch SQL-Fehlermeldungen im Forum analysieren.

Beispiel:
FAILED select * from brg_forum_antworten where 1=1 and (user_email = '' AND text = ''boguma, es gibt Beiträge die leicht zu beantworten sind weil sich der Ersteller Mühe bei der Formulierung seines Beitrages gegeben hat und solche wie diesen... "Hallo, ein Kollege ist an mich rangetreten um zu erfahren, was und wieviel der disziplinarische Vorgesetzte ihm sagen darf." Das ist eine Frage die etwa so leicht zu beantworten ist wie die Frage nach dem Sinn des Lebens. "Und auch in wieweit seine Autorität untergraben werden darf." Wessen Autorität? Autorität wen gegenüber? "Der Kollege ist Aussendienstler, soll Tankstellenpächter betreuen in vielen Fragen und kontrollieren. Sein disziplinarische Vorgesetzte ist für alle Aussendienstler zuständig." Was willst Du mit diesem Hinweis ("für alle Aussendienstler zuständig") sagen? "Nun gab es z.B. schon 2 Situationen, die ein Fass zum überlaufen gebracht haben." Was für Situationen? Welches Fass? Warum war das Fass schon voll? Bei wem? "Zusagen, die er den Tankstellen gemacht hatte wurden zurückgenommen und noch verschärft entgegengesetzt bzw. abgelehnt." "er"? Wer? Wer hat die Zusagen zurückgenommen? Wem gegenüber? Was meinst Du mit "noch verschärft entgegengesetzt bzw. abgelehnt"? "Dem Kollegen wurde mittlerweile gesagt, ''ob Du etwas sagst oder machst, da kommt ja doch nichts bei herum''." Von wem? "Seine Glaubwürdigkeit bei seinen Tankstellen ist zurückgegangen." Warum? "Ausserdem hat der ''Vorgesetzte'' an der Kleidung des Kollegen herumgemeckert. Er solle seine Krawatte mal ordenlich binden etc. Warum setzt Du den Begriff "Vorgesetzter" hier in Anführungsstriche? Was willst Du damit ausdrücken? Ist er von der Organisation her gar nicht Vorgesetzter? Wie war denn die Krawatte gebunden? '') ORDER BY ts DESC LIMIT 1 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''ob Du etwas sagst oder machst, da kommt ja doch nichts bei heru
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /is/htdocs/53165/www.waf-server.de/1-1FachInfo/Bereich5_Betriebsratgeber.de/betriebsrat-dialog/php/classes/standard/classDBObject.php on line 168



Hintergrund scheint zu sein, dass das Forum nur doppelte (SHIFT 2) Anführungszeichen akzeptiert, aber keine einfachen (SHIFT Lattenzaun).

Das war mit Sicherheit nicht immer so...


Sorry! Auch diese widerwärtige Formatierung hat das Forum selber durchgeführt.
Es hat mich alleine eine halbe Stunde gekostet bis ich diesen Beitrag ohne Fehlermeldung ins Forum gestellt hatte.