Fragen zur BV (Mittelständiges Unternehmen(40 MA)

1.) Die GL wird auf der nächsten BV wieder einen Wirtschaftsbericht abliefern. Bisher handelte es sich jedoch immer um oberflächliches Geschwafel ("wir stehen gut da", "genügend reserven"). Es gab nie konkrete Zahlen oder Informationen. Über Personalstand, Gleichstellung, Integration etc. wurde trotz §43 BetrVG noch nie berichtet.

Wie muss ein Wirtschaftsbericht, der seinen Namen verdient, aussehen? Wie bringen wir die GL dazu?

2.) Von den drei involvierten Geschäftsführen wird vermutlich nur einer kommen. Dieser hat bereits angekündigt sich nur zum Wirtschaftsbericht zu äußern und dann wieder zu gehen. Hintergrund ist, dass der GF unbequemen Fragen von BR und MA aus dem Weg gehen möchte.

Was ist davon zu halten? Wie sähe die optimale Tagesordnung aus um den GF zum Bleiben zu bewegen?