Wir sind ein junges Betriebsrat mit 7 Mitgliedern voller Elan aber wir haben Angst Fehler zu begehen. Der Arbeitgeber begrüßt es nicht, dass wir uns aufstellen lassen haben.

Wir brauchen noch Schulungen.
Könnt ihr uns mit folgender Frage helfen.
Wir mussten einen Beschluss zur Einstellung von jemandem machen. Es war ein schwieriger Fall. Es fehlten Unterlagen. Es sah aus wie ein Beziehungsfall. Außerdem war es suspekt, dass es eine Verkaufsleiterstelle war, wenn man gerade versucht einen Verkaufsleiter loszuwerden.
Nun waren 6 Personen an unsere BR-Sitzung anwesend. Ein Betriebsratmitglied war im Haus aber ist nicht gekommen. Es wurde kein Ersatzmitglied für diese Person eingeladen (er fehlt ja unentschuldigt - so weit sind wir, dass wir das wissen). Es wurden andere Ersatzmitglieder eingeladen für andere BR-Mitglieder, die korrekt verhindert waren.

Die Abstimmung war wie folgt:

3 Für die Einstellung
2 Enthaltungen
1 Gegen die Einstellung

Was sollte nun der Endergebnis sein? Keine Zustimmung oder Zustimmung?

Sorry, dass wir das noch nicht wissen.