Liebes Forum!
Wie bereits vor wenigen Tagen beschrieben, drohte uns die GF nach unseren BR-Wahlen mit Schließung der Einrichtung (private Klinik), sollte ein bestimmtes BRM zum BRV gewählt werden.
Es war nur allzu klar, dass genau dieses BRM BRV wurde.
Am darauffolgenden Tag wurde der BR von der GF zusammengerufen und dem BRV nahegelegt, von seinem Amt zurückzutreten. Gottseidank sind alle BRM standhaft geblieben und haben dies abgelehnt. Daraufhin versuchte die GF, eine Unterschriftenaktion gegen den BR im Haus zu starten, was ebenfalls fehlschlug.
Erst dann teilten uns die Anwälte der GF zähneknirschend mit, dass man den BR mit seinem BRV akzeptieren werde.
Momentan ist Waffenstillstand, aber wir befürchten, dass das nicht das Ende ist.
Heute nun lehnte man unser Anliegen auf Schlung des BR zurück mit der Begründung, dass dafür kein Geld da sei (überall im Haus wird modernisiert und gebaut!), auch unser Vorschlag, eine interne Schulung aller BRM durchzuführen, wurde mit "zu teuer" abgelehnt. O-Ton:"Wenn überhaupt mus es billig sein!"
Wir haben absolut keine Lust mehr auf ellenlange Diskussionen, also was tun?

Urmel