Hallo Ihr,

und ich habe dann gleich eine weitere Frage. Ich hatte mal erwähnt, dass im Zuge des Betriebsübergangs und Integrationsmaßnahmen alle Stellen ausgeschrieben werden, die vom STellenabbau betroffen sind. Die Mitarbeiter müssen sich nun bewerben und haben die Möglichkeit bis zu drei Prioritäten zu setzen, wo sie künftig arbeiten möchten. Uns BRM wird ja irgendwann ein Paket vorgelegt, dem wir zustimmen müssen. Da wollen wir aber erst alles prüfen und deshalb auch meine Frage. Kann der AG nun die Stellen so besetzen, dass nicht unbedingt jeder dorthin kommt, was er in seiner ersten Priorität angegeben hat,sondern gleich bei der 2. oder 3. berücksichtigt werden? Es kann nämlich sein, dass ein bestimmter Ort von keinem bevorzugt wird und erst an 2. oder 3. Stelle genannt wird und der AG muss aber dort auch die Stelle besetzen. Hat schon mal jemand Erfahrung in dieser Richtung gesammelt?
Gruß Uschi