Hallo zusammen,
Ich hatte einen Fall wo sich ein MA beim BR über mich beschwert hat. Der MA war acht Monate krank geschrieben kam nun zurück und ich fragte ihn wie es ihm geht und ob er meint das er sich soweit Einsatz fähig fühlt. ( Kein BAM Gespräch sondern nur aus Höflichkeit und Interesse am seinem befinden)
Der MA ging darauf hin zum BR und beschwerte sich darüber.
Soweit noch okay, steht ihm ja zu wenn er sich dadurch in irgendeiner Form gekränkt oder ähnliches fühlt.
Nun zur eigentlichen Problematik.
Die Dame vom BR kam in der früh zu mir und fragte ob ich 5 Minuten Zeit hätte, was ich in dem Moment verneinte da ich mit einem großen Kopfstand Aufbau beschäftig war.
Anstatt dieses hinzunehmen und einen gezielten Termin mit mir zu verienbaren, ging mich die Dame lautstark im Mittelgang zwischen Kunden und Kollegen an. Als ich versuchte sie in ihre Schranken zu weisen betonte sie das ich doch nicht so agressiv sein soll.
Wir sind natürlich ab diesem Zeitpunkt zu keinem konstruktiven Ergebniss mehr gekommen, und die Dame verschwand in Richtig BTL und GL wo sir sich beschwerte.

Kann ich bei so einem unangemessen verhalten eines BR Mitgliedes eine Beschwerde einreichen?
Und wenn ja wo, GL oder Betriebsrat ?