Hallo,
ich bin 1-köpfiger BR einer kleinen Organisation mit unter 15 MitarbeiterInnen.
Da wir ab und zu auch öffentliche Veranstaltungen unserer Organisation haben, werden immer wieder MitarbeiterInnen gebraucht, die dort helfen.

Einer unserer Mitarbeiter kam jetzt zu mir und bat mich um Hilfe.
Er hat seit Jahren Probleme damit, bei öffentlichen Veranstaltungen zu sein - und vor allem, dort zu arbeiten. Es geht z.B. um Empfang, Hilfe bei der Verteilung von Sachen, Informationen an die Besucher etc.

Bisher hat er sich für diese Aufgaben einfach nicht gemeldet und über sein psych. Problem Stillschweigen bewahrt (er ist auch in Therapie). Aber da sich die Anzahl der MitarbeiterInnen unserer Organisation jetzt nochmal verringert hat, befürchtet er, dass der Arbeitgeber nun von ihm verlangt, an solchen Veranstaltungen teilzunehmen.

Diese Veranstaltungen finden darüber hinaus auch noch in den Abendstunden statt, was ich als BR sowieso etwas problematisch sehe...

Wie kann ich dem Mitarbeiter helfen?

Danke,
Euer Pit