Bereitschaftsdienst/Krank
Liebe Leute, bei uns wurde das elektronische Dienstplanprogramm eingeführt. Folgede Berechnung ist meines Erachtens falsch:Nach dem Bereitschaftsdienst folgt ein freier Tag=Freizeitausgleich. Ist die Person, die zum Bereitschaftsdienst an einem bestimmten Tag eingeteilt wurde, krank, zieht der PC trotzdem 8 Stunden Ferizeitausgleich ab. So entstehen Minusstunden. Ist es so richtig?
Community-Antworten (1)
21.08.2006 um 18:54 Uhr
und für den ausgefallenen dienst werden keine stunden gutgeschrieben??
Verwandte Themen
Bereitschaftsdienst soll in Rufbereitschaft geändert werden - was tun?
ÄlterBereitschaftsdienst - Rufbereitschaft Das Urteil des EuGH vom 3. Oktober 2000 hat beschieden, dass Bereitschaftsdienst (BD) im vollen Umfang Arbeitszeit ist. Demanch dürfen diensthabende Ärzte und
Rufbereitschaftsregelung in der BV - Gilt diese überhaupt für die von uns geleistete Rufbereitschaft, da in der BV ganz andere Zeiten geregelt sind als die für die wir uns bereit halten müssen?
ÄlterGuten Tag, ich habe eine Frage zu einer bestehenden Betriebsvereinbarung bezüglich Rufbereitschaftsdienst. In unserer Firma (Wellpappenerzeugung) wird in der Verarbeitung im 3 Schicht System gearbeit
Rufbereitschaft oder Bereitschaftsdienst ?
ÄlterRufbereitschaft oder Bereitschaftsdienst? wir stehen vor der Frag, wie der folgende Sachverhalt bei unserem technischen Support zu beurteilen ist (handelt es sich um Rufbereitschaft oder um Bereitsch
Urteil zu Krank im Bereitschaftsdienst - das die ganzen Stunden des BD im Krankheitsfalle "gutschreibt"?
ÄlterHallo Zusammen, es gibt ein Urteil zum TVöD Krank im Bereitschaftsdienst. Bereitschaftsdienst ist Arbeitszeit udn ist auch wie diese zu bewerten. Bislang haben unsere MA nur den Krankenaufschlag für d
ortsungebundener Bereitschaftsdienst?
ÄlterHallo Mitstreiter, ich bin auf der Suche nach Bestätigung meiner Theorie, nach der unverzügliche Arbeitsbereitschaft bei Anruf zur Arbeit mit einem Notebook Bereitschaftsdienst und nicht Rufbereitsch