Hallo,

Ich habe mal eine Frage.

Mein Vorgesetzter bekam eine Email, dass ihm von der Station mitgeteilt wurde, dass wir zwei mit anderen Kolleginnen im Pausenraum sitzen und einen Kaffee trinken. Ofiziell haben wir keine Pause aber der Chef hat uns erlaubt das wir einen Kaffee trinken dürfen allerdings bot er uns an den woanderst zu trinken. Wir beginnen morgens 15 Minuten früher mit der Arbeit und unsere Umkleidezeit beträgt 12 Min. am Tag, die wir aber nicht anrechnen und unserem Arbeitgeber schencken. Ein oder zweimal im Monat sitze meistens nur Ich im Pausenraum.

Mir wurde von der Stationsleitung erlaubt das sich im Pausenraum einen Kaffee trinken darf, Sie meinte Ich gehöre doch auch zur Station.

Mir geht es aber um die Formulierung "von Station wurde Ihm mitgeteilt". Das kann doch jeder so schreiben oder behaupten.

Ich habe die Vermutung, dass die Stationsleitung es nicht mehr will das wir/ ich uns mit den anderen Kollegen im Pausenraum treffen und über Ihre Vorgesetzte und zu verstehen gibt das wir nicht mehr erwünscht sind.

Sie fällt uns so in den Rücken!
Ist das eine Art von Mobbing?

Muss der oder die Kollegin nicht namentlich genannt werden?

Was kann Ich tun?


Danke für Eure Antworten

Liebe Grüsse
Heike