Hallo,

ich bin einer von 9 Betriebsräten bei uns in der Firma (Call Center). Heute wurde ich von meinem Hauptabteilungsleiter und den Abteilungsleiter zu einem Gespräch gebeten. In diesem Gespräch wurde mir mitgeteilt das angeblich meine Produktivität nicht dem entspricht was Sie von mir erwarten. (Nie wurde ich in den vergangen letzten 6 Monate je auf die Produktivität oder ähnliches angesprochen).
In unserem Call center sind wir in mehrere Teams aufgeteilt und die jeweiligen Teams sind dann natürlich Teamleitern unterstellt. Jedes Team hat die möglichkeit am Endes jeden Monats eine Prämie von 5000 € zu gewinnen. Jetzt ist es so das ich als einzigster von 450 Mitarbeitern einen festen Arbeitsplatz zugewiesen bekommen habe und das der Abteilungsleiter jetzt mein direkter Vorgesetzer ist. Und mir wurde gesagt das ich keinem Team mehr angehöre.
Auf die Frage z.B. ob ich den jetzt keine Chanche mehr habe die prämie zu gewinnen wurde mir dieses verneint und klipp und klar gesagt da du jetzt keinem Team unterstellt bist dann kannst du auch keine Prämie mehr bekommen, und im übrigen ist auch bei dieser Umbesetzung nicht der Betriebsrat darüber informiert worden !!!
Jetzt meine Fragen zu diesem Thema:

Wie soll ich mich am besten verhalten ??? (hab es heute erst einmal so hingenommen)

Kann ich als nicht Vorsitzender (der ist im Urlaub) eine Sondersitzung beantragen für den Personal Ausschuss ??

Soll ich dann bei der Sondersitzung einfach der Umbesetzung schriftlich wieder sprechen und mich wieder in mein Team setzen ???

Es wird sicherlich dann so sein das die GL es will das ich mich in ein anderes Team setze (was kein Sinn machen würde da ich ja unproduktiv laut deren Aussage bin) aber dieses wäre dann doch auch Mitbestimmungspflichtig, oder ??? und Ohne das der BR nicht zustimmt sollte es doch nicht möglich sein in ein anderes Team gewechselt zu werden???


Für jeden Rat bin ich sehr Dankbar und verbleib mit
Freundlichem Gruss

Grobian1507