Hallo
Vielleicht hat jemand von Euch eine gute Antwort.

aktuelle Vorgabe vom HR -Leiter nachdem ein BR Kollege einmal vergessen hatte sich vorher abzumelden.(Abmahnung erhalten)
"Im Sinne einer vertrauensvollen Zusammenarbeit und hinsichtlich einer besseren Planung der betrieblichen Abläufe bitten wir Euch ab sofort vor der Ausübung von Betriebsratstätigkeit und vor dem Verlassen des Arbeitsplatzes beim direkten Vorgesetzten abzumelden und nach Rückkehr wieder zurückzumelden. Inhalt dieser arbeitsvertraglichen Verpflichtung ist die rechtzeitige Information über die voraussichtliche Dauer und das tatsächliche Ende der Abwesenheit sowie Ort der Betriebsratstätigkeit.
Bei Vorgesetzten im Ausland bitten wir aufgrund der Zeitdifferenz den HR Leiter mit auf Kopie zu nehmen.
Bitte teile uns für unsere Planung auch die An- und Abreisezeiten der BR-Mitglieder im Außendienst mit."

Danke für Eure Antworten ...