Schichtdienste auf einer Station wurden verändert, BR plant einstweilige Verfügung - wie muss die formuliert sein?
Hallo, Schichtdienste auf einer Station wurden verändert und sollen ab 17.07.06 ohne Zustimmung des Betriebsrates umgesetzt werden. Sollte dies passieren, wollen wir eine einstweilige Verfügung beim Arbeitsgericht erwirken. Wie müssen wir sie formulieren? Es wäre schön, wenn uns jemand helfen könnte! Danke!
Community-Antworten (2)
13.07.2006 um 15:18 Uhr
eigentlich sollte ihr auch schnellstens einen anwalt suchen. wenn ihr hier alleine kämpfen wollt geht zum arbeitsgericht. dort gibt es eine rechtsantragstelle die euch vielleicht helfen kann....
14.07.2006 um 02:24 Uhr
Hallo Chris, Paula hat völlig recht. Ihr braucht rechtliche Unterstützung. Wenn Ihr einen Anwalt sucht: Die W.A.F. kann Euch dazu einige Vorschläge machen. Horridoh! Zeigt dem Arbeitgeber, dass er den BR nicht übergehen kann. Viel Erfolg wünscht Euch otto
Verwandte Themen
Pausenablösung und Personaluntergrenzen
ÄlterHallo, ich arbeite auf einer46 Betten kardiologischen Station, wir fallen also unter die Personaluntergrenzen. Jetzt hat die PDL ein Pausenablösungskonstrukt für den Nachtdienst entworfen. Da meine St
unbefristete JAV Übernahme
ÄlterHallo alle miteinander! Ich habe wieder mal eine Frage an alle. Unsere JAV Mitglieder haben ihre Ausbildung zum 31.08.2007 beendet.Im Mai wurde vom AG allen 25 Auszubildenden mitgeteilt, das eine
Wiedereingliedeung auf einer anderen Station
ÄlterHallo, ich arbeite als Pflegefachkraft im Altenheim und bin seit 9 Monaten Krank wegen Bourn Out. Im nächsten Monat beginne ich mit einer Wiedereingliederung. Da auf meiner Station wo ich fest arbeit
Überstunden + Dienstplan geleistete Überstunden dürfen nicht im Dienstplan festgehalten werden - zulässig?
ÄlterIch arbeite in einem Krankenhaus und habe zum 01.10.dieses Jahres die Station freiwillig gewechselt. Auf der neuen Station werden von allen Mitarbeitern jeden Tag Überstunden geleistet, die Stationsl
Arbeitszeit eines teilfreigestellten (0,5 VK) BR-Mitgliedes - Was passiert mit meinen MEHRStunden der BR/GBR-Tätigkeit?
ÄlterHallo liebe Mitstreiter, ich bin teilfreigestelltes BR/GBR-Mitglied mit 0,5 VK. Die anderen 0,5 VK bin ich auf Station (Krankenhaus) im Schichtbetrieb tätig. Durch massig anfallende BR/GBR-Tätigkeit