Hallo!

Ich habe ein echtes Problem! Ich bin beim Gericht in die JAV gewählt worden. Nun bin ich mit der Ausbildung fertig und habe mit einer Kollegen fristgerecht einen Antrag auf eine unbefristete Arbeitsplatz gestellt. Da aber der öffentliche Dienst keine Gelder hat für eine Einstellung und uns keine Stelle anbieten konnten, hat die Geschäftsleitung auf einen Auflösungsvertrag (oder Aufhebungsvertrag??) gedrängt. Wir haben uns geweigert diesen Vertrag uns unterschreiben. Nun geht das vor dem Verwaltungsgericht. Unser Geschäftsleiter will uns verklagen. Solange sollen wir als Aushilfskräfte arbeiten. Nun, welche Chancen habe ich vor dem Gericht? Kann ich auch eine Abfindung bekommen? Muss ich die Stelle (wenn die uns doch eine anbieten) annehmen? Außerdem, habe ich kaum noch interesse daran dort eingestellt zu werden. Ich weiß, dass man uns dann versucht uns rauszumoppen. Bei einer JAV-Mitgliederin die eingestellt werden musste, versuchen die das auch schon einen ganze Weile. Sie wird auch demnächst eine Abmahnung bekommen.