Hallo, wer kann mir sagen ob folgende Schickanen bereits unter Mobbing fallen.Auf Grund meines Einsatzes für einen Betriebsrat werde ich nun enorm vom Chef Schickaniert was sogar schon in diesem Jahr die zweite außerordentliche Kündigung gebracht hat.
1. Mir wurden nur noch die schlechtesten Dienste und gegenüber meiner Kollegen bis zu 68 Stunden weniger Dienst im Monat gegeben.
2. Man setzt einen Schleimmer auf mich an, der jede meiner Bewegungen beim Omnibusfahren beobachtet und mir ständig irgendwelche falschen Sachen vorwirft.
3.Wegen diesem Schleimmer wurde mir schon wegen Ausländerfeindlichkeit imSeptember außerordentlich gekündigt ohne Zeugen anzuhören.
4.Da ich immer noch in der Firma bin da der Grund nicht ausreichte, hat der Chef zu einem Mitarbeiter gesagt, daß er mich auf alle Fälle los haben will, da ich mich bei der Münchner Verkehrsgesellschaft und beim Oberbürgermeister von München erkundigt habe wie welche Linien für die Fahrer bezahlt werden, da unser lieber Chef uns keine Auskunft darüber geben wollte oder nicht konnte.
5. Nun Kündigte er mir schon wieder mit der Behauptung, ich hätte auf einer Unterschriftenliste mit dem PC Unterschriften rauf kopiert. Dies ist ein totaler Blödsinn, da die Leute die auf der Liste Stehen alle sagen, daß sie diese liste Unterschrieben haben, aber der Chef sagt nein das ist nicht so.
6. Er behauptet, daß ich dem Schleimer sein Auto mit Eiern beworfen habe was nicht den Tatsachen entspricht. Ich weiß zwar wer dies getan hat, aber wieso soll ich einen Arbeitskollegen hinhängen.
7. Es sind noch andere so nette Sachen dabei aber diese alle aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen.
8. Der Chef hat auch noch verlauten lassen, daß er alle loshaben will die in der Gewerkschaft sind.
Ist dies nun bereits Mobbing oder muß ich erst noch ein Paar noch Nettere Sachen abwarten?