Seitdem uns von einem Haustechniker "gesteckt" wurde, dass die Telefonanlage so präpariert wurde, dass vom AG sowohl Telefonate abgehört als auch die Büros überwacht werden können (es ist kaum zu glauben, aber so etwas gibt es wirklich... natürlich inoffiziell und ohne Zustimmung des BR), wird in unserer Firma nur noch flüsternd miteinander kommuniziert.

Für mich (und viele andere Kollegen) ist dieser Umstand nicht zuletzt der Grund, sich nach einer neuen Stelle umzusehen, was bekanntlich aber dauern kann.

Leider liegen unsere Nerven blank, und ich habe mich in den letzten beiden Wochen mehrfach dazu hinreißen lassen, in Gesprächen mit Kollegen meinem Unmut über die Verhältnisse in der Firma und das Verhalten unseres AG's der Belegschaft gegenüber Luft zu machen.

Nun meine Frage:
Ich kann nicht ausschließen, dass der AG meine Äußerungen über die Abhöranlage mitgehört oder evtl. sogar mitgeschnitten hat.
Reicht das aus, um mir die (fristlose) Kündigung auszusprechen (bei anderen Mitarbeitern, die er loswerden wollte, hat er noch ganz andere Geschütze aufgefahren - von verbalen Androhungen bis hin zu körperlichen Übergriffen!)?