BR-Wahl, Wahlausschuß - kann man bei einer Mitarbeiterzahl, von 16 +2 mehr als eine Persohn als BR wählen?
Hallo,
Kann man bei einer Mitarbeiterzahl, von 16 +2, mehr als eine Persohn als BR wählen, z.b 1BR und 1 Vertreter, Protolokführer?
Community-Antworten (1)
21.06.2006 um 22:00 Uhr
nein, leider ist bei einem Einpersonen BR keine SekretärIn vorgesehen (ProtokollführerIn)
Verwandte Themen
Freistellung / Mitarbeiterzahl unter 200? /
ÄlterHallo zusammen, durch einem Betriebsübergang und weiteren (schon vorab) Kündigungen in anderen Bereichen, sank die Mitarbeiterzahl im Betrieb (vermutlich) unter 200 Arbeitnehmer. Ist nun der Betrie
Aufstellen der Wählerliste - alleinige Sache des Wahlausschusses?
ÄlterHallo, die Wählerliste bei einer Betriebsratswahl erstellt der Wahlausschuss! Der Arbeitgeber hat dem Wahlausschuss die für die Erstellung der Wählerliste notwendigen Unterlagen zur Verfügung zu s
Hilfe bei Neuwahl - Was ist zu tun wenn wir keinen Wahlausschuss zusammenbekommen?
ÄlterHallo an alle, ich hab da ein kleines Problem.In unserem Betrieb stehen wir kurz vor den Neuwahlen.In 2 Wochen verlässt uns das letzte BRM(Kündigung).Bei der suche nach einem Wahlausschuss bekomme ic
Schulung Wahlausschuss 7 Probleme mit Arbeitgeber
ÄlterHallo alle Mitstreiter, ich habe eine Frage zum Wahlausschuss und bitte um eure fachkundige Hilfe. Ich und zwei weitere Kollegen wurden vom noch amtierenden BR zum Wahlausschuss benannt. In der
Darf eine Führungskraft in den Wahlausschuss und in den Betriebsrat??
ÄlterHallöchen, in meiner Firma wird gerade das Thema Betriebsrat heiss diskutiert. Nun hat sich herausgestellt (noch nicht offiziel) dass sich jeweils eine Teamleitung und eine Stellvertretene Teamleitu