W.A.F. LogoSeminare

JAV - in der Bewerbung für andere Berufe angeben?

C
Cococabana
Nov 2016 bearbeitet

Kann ich bei späteren Bewerbungen angeben dass ich JAV war? Und wenn ja, wie wäre dies am besten? Im Lebenslauf unter sonstiges?

Gruß

6.78903

Community-Antworten (3)

M
Mona-Lisa

16.06.2006 um 13:20 Uhr

Cococabana, ich würde es in keiner Bewerbung aufführen..........

B
Bernd

16.06.2006 um 13:25 Uhr

Können kannst Du alles,

aber egal wo immer Du in Deiner Bewerbung unterbrinst, dass Du JAV warst, rechne nie, auf keinen Fall, damit, dass ein Arbeitgeber das als Pluspunkt für Dich betrachtet. Oder vielleicht doch, wenn Du Dich bei einer Gewerkschaft bewirbst oder so ... .

M
Mel

21.06.2006 um 13:47 Uhr

Auf jeden Fall wird der neue Arbeitgeber denken "Oh oh, da ist jemand der mir als Betriebsrat kommen könnte" und der ist ja eigentlich gegen die Amtsleitung / Firmenleitung und für die Beschäftigten. Da steigen deine Chancen wirklich nicht besonders.

Bei einer Gewerkschaft wollen die sogar, dass du Erfahrung hast, da kannst du ruhig damit angeben.

Am besten sagst du nichts dazu, wenn du gefragt wirst musst du auch darauf nicht antworten. Engagement ist zwar toll, aber für potenzielle neue Chefs ist das ein Schuss in die falsche Richtung.

Ihre Antwort