Hallo Zusammen,
bin frischgebackener BRV und hab nun ein Problem. Unser AG hat vor, im Juli neue MA einzustellen, bzw. zeitl.befristete Vetrträge zu verlängern bzw. in unbefristete Verträge umzuwandeln. Dies stellte sich im Gespräch mit mehreren AN raus. Ich habe bis jetzt allerdings noch keine Benachrichtigung oder Unterlagen dazu erhalten. Ferner gibt es den Verdacht meinerseits, dass der BR hier bewußt außen vor gehalten werden soll, um den gültigen Tarif zu unterwandern.
Meine Frage:
Soll ich unseren AG auffordern, die entsprechenden Unterlagen zukommen zu lassen, oder soll ich erst mal abwarten, und erst tätig werden, wenn die MA eingestellt sind. Was würdet ihr mir raten und wie würdet ihr vorgehen? Das Verhältnis des AG zum jetzigen BR ist eher als ablehnend zu sehen.
Viele Grüße
Varus