Unser BRV putzt seine Br-Mitglieder im 4 Augengespräch so runter, dass man es bis auf den Gang hört. Er bekommt kolerische Anfälle und setzt Kolleginnen und Kollegen unter Druck, insbesonders BR-Mitglieder und Arbeitgeber, die ihm widersprechen. Leider steht keiner der Kolleginnen und Kollegen hin und wehrt sich gegen diese Art und Weise, aus Angst es könnte konsequenzen für ihn haben. Er ist u.a. Aufsichtsratsmitglied und hat natürlich die besten Kontakte. Behauptet natürlich nur er könne das eine oder andere schaffen durch seine "guten Kontakte". Wir hatten die Hoffnung, dass er die diesjährige BR-Wahl nicht gewinnt, doch leider hat er 4 Stimmen mehr als wir bekommen.

Er erzählt Lügen über unsere Fraktion insbesondere natürlich über mich, da ich mich als gegenkandidaten aufstellen habe lassen. In den Sitzungen und in der Arbeitsverteilung tut er so, als gäbe es mich nicht im Gremium. Kaum einer der Arbeitgeber spricht mit mir über Dinge im Betrieb, da sie Angst vor evtl. Konsequenzen des BRV haben.

Wie kann ich denn unter solchen Umständen eine vernünftige BR-Arbeit leisten. Jeden Fall den ich in der Sitzung vorbringe schmettert er ab. Reden tut und will er auch nicht mit mir. Wenn ich ihm Fragen in dre Sitzung stelle, antwortet er sehr ironisch. Eine Zusammenarbeit lehnt er insbesondere mit mir ab.

Unterstützung habe ich ihm Gremium "offizell" keine, hinterher werde ich zwar von unseren 7 gelobt jedoch die anderen 8 meiden mich und trauen sich nicht mit mir zu sprechen.

Was kann ich denn tun???