Hallo,

wir BR-Mitglieder (9), haben gestern in der konstitutiven Sitzung, Wirtschafts-Betriebs-Personal- und Gesundheits/Arbeitsschutzausschuss gewählt. Diese Ausschüsse haben die besetzt, die in der vorherigen Wahlperiode bereits in diesem Ausschuss waren. Dies wurde gleich so vorgeschlagen und keiner hat den Mut gehabt, zu sagen: "Ich möchte hier auch mitwirken", daher wurde nur gefragt ob jemand was dagegen hätte und keiner hat natürlich die Hand gehoben. Es wurde auch gleich so argumentiert, das diese Personen ja bereits hier das Wissen haben und im Thema drinstehen.

Nun möchte ich dies tun und nochmal vorbringen, dass auch ich in einen dieser Ausschüsse mitwirken möchte. Habe ich irgend eine Möglichkeit, dass mittels Wahl zum Beispiel nochmal abgestimmt wird.

Danke vorab für eure Hilfe.