W.A.F. LogoSeminare

Nochmal Geheimhaltung der Inhalte von BR-Sitzungen

M
Max
Jan 2018 bearbeitet

Nochmal zur Geheimhaltung Vielen Dank für die schnelle Antwort- habe aber nochmal eine Frage: Wir planen als Neugewählter BR in allen Bereichen des Unternehmens Informationstafeln über den BR und dessen Arbeit anzubringen. Kann man an diesen Infotafeln die MA über Themen der nächsten BR- Sitzung informieren

2.33002

Community-Antworten (2)

K
Kölner

19.05.2006 um 00:02 Uhr

@Max Sage einmal, lieber Kollege, was wollt Ihr denn mit dem Veröffentlichungszwang bezwecken? Ihr habt doch sowieso während jeder BVers. einen Rechenschaftsbericht abzugeben.

Ich würde mich als junger BR hüten, auch nur annähernd irgendwelche Themen der BR-Sitzung zu veröffentlichen - das gilt im Vorfeld einer BR-Sitzung, als auch hinsichtlich der Sitzungsniederschrift!

N
notenhobler

19.05.2006 um 15:14 Uhr

Ich wäre da sehr vorsichtig. Es gibt zahlreiche Themen die unter die Schweigepficht fallen. Bzw, es gibt auch Themen die von der Geschäftsführung unter Schweigepflicht gestellt werden können. Transparenz ist gut, aber dikretion ist besser. Informiert über wichtige und aktuelle Themen, Regelungen, Gesetzesänderunge n usw, da habt ihr genug zu tun wenn ihr am Ball bleiben wollt

Notenhobler

Ihre Antwort