An alle BR,

das die Kollegen, die neu eingestellt werden, nur noch nach Tarif eingruppiert werden ist mir nun klar. Dafür wird der neue Bwetriebsrat sorgen.
Aber was ist mit den restlichen 30 Kollegen, die mit 6,20€ Brutto abgespeist werden, ohne geregelte Wochenarbeitszeit, Urlaubsanspruch, Nachtdienstzulage, Sonntagdienstzulage, Feiertagszulage etc. Auch wenn diese nicht in der Gewerkschaft sind, sind diese Zustände aus meiner Sicht nicht haltbar.
Wie argumentiere ich am besten gegenüber der GF und welche rechtliche Möglichkeit bleibt dem BR?
Schließlich werden wir nicht nur von Gewerkschaftsmitgliedern gewählt und außerdem muß man den jungen Kollegen ja auch plausibel machen, dass es sich lohnt, in die Gewerksch. einzutreten.
Durch Nichtbeachtung des BR erreicht man dies meiner Meinung nach nicht.

Viele Grüße

Didius