Moin, moin!

Am 9. und 10.Mai haben bei uns BR-Wahlen stattgefunden. Am 17.Mai findet dazu die konstituierende Sitzung statt. 6 Listen waren angetreten – 4 haben es davon in den BR geschafft. Liste 1 mit 242 Stimmen hat 5 Plätze erhalten, Liste 2 mit 227 Stimmen erhält auf Grund eines Listensprungs (Minderheitenregelung) 6 Plätze, Liste 3 mit 59 Stimmen erhält 1 Platz und Liste 4 mit 57 Stimmen erhält auch 1 Platz.
Liste 1 und 4 koalieren miteinander und Liste 3 wäre auch nicht abgeneigt mit Liste 1 konform zu gehen. Auf Liste 2 befindet sich die alte BR-Crew, die es eigentlich abzuwählen galt. Nun, da das Ergebnisse so knapp ausfällt und die Vertreterin der Liste 3 auch schon in der vergangenen Wahlperiode das Zünglein an der Waage spielen musste, denkt sie darüber nach sich der Stimme zu enthalten (Wahl des Vorsitzenden und des Stellvertr.) das ergäbe dann eine Pattsituation. Grundziel dieser BR-Wahl war es den BR in seinem Führungsgremium zu erneuern (neuer Vorsitzender und Stellvertr.) Was passiert nun bei einer Pattsituation. Und, haben Liste 1 und 2 bestimmte Rechte auf die Vergabe der Positionen des Vorsitzenden und des stellv. Vorsitzenden.

Mit freundlichen Grüßen DER.Kandidat

PS. Bitte beachtet auch meinen anderen Artikel unter „Wahlfälschung-?“