W.A.F. LogoSeminare

Öffentlichkeitsarbeit des BR - Monatsmotto wer hat Vorschläge?

P
packer
Jan 2018 bearbeitet

hallo ihr lieben,

hab da mal was kreatives. die GL gibt immer ein ganz tolles monatsmotto raus und hängt es groß aus. letzten monat hat es einigen denne mal wirklich aufgestossen und wir als br haben entschlossen, ein "echo des monats" auszuhängen. das letzte motto der GL war "fit für qualität" mit einem kleinen gewichtheber als bild. unser echo war "... aber qualität hat ihren preis!" mit einem dagobert der einen pfennig rüberreicht. das ist natürlich gut angekommen bei der belegschaft, zumal wir grade endlich in tarifverhandlungen getreten sind. bei einigen ist es auch gar nich so gut angekommen, wie man sich sicher denken kann... das aktuelle motto der GL ist "gemeinsam sind wir stark"... wir als betriebsrat sind natürlich keine spalter :) ich schätze einige von euch und die opftmals witzigen komentare sehr hoch und würde mich freuen, wenn ihr mir zahlreiche vorschläge reinflanken würdet! vielen dank schon im vorraus und bis denne, packer

2.38808

Community-Antworten (8)

K
Kölner

10.05.2006 um 18:20 Uhr

@packer Nur, wenn Du Dich wieder öfters meldest...

K
Kölner

10.05.2006 um 18:37 Uhr

@packer Du wolltest es so.

Auf "Gemeinsam sind wir stark" könnte geantwortet werden ..."als gerecht bezahlte AN sind wir noch stärker!" ..."noch stärker macht uns die Lohngerechtigkeit!"

Auch ginge: "Wer will schon immer stark sein?" oder "Auch Stärke hat ihren Preis!"

S
s.f.h.

10.05.2006 um 18:47 Uhr

Hallo Packer und Kölner

Ich habe ein Bild zu "Wer will schon immer stark sein?"

Frei nach Asterix und Obelix. Die unterernährten Untergebenen tragen das Schild, auf welchem der dicke Häuptling sitzt. In den Händen hält er eine Truhe mit Münzen.

K
Kölner

10.05.2006 um 18:51 Uhr

"Ein gerechter Lohn ist der Stärke Preis!"

P
packer

10.05.2006 um 18:57 Uhr

mea culpa,

ich hab im moment ganz gut was um die ohren... werde aber wieder aktiver sein :)

@kölner das mit dem stark sein hatte mich zuerst ins grübeln gebracht aber mit dem bildlichen zusatz von s.f.h. is das echt ein brüller und ich habs gerafft :))))

wir hatten eben auch zeitgleich zufallig den obelix in der mache mit nem dicken hinkelstein auf dem ein € zeichen ist und der paragraph zur tarifautonomie, der dann unten noch mal erklärt würde... ich favorisiere aber echt euer teamwork... werde das morgen mal so in die runde geben... danke!!! und wenn das noch jemand toppen kann, immer gerne :)

gruß, der packer dem die sonne ausmm...

F
Fayence

10.05.2006 um 19:13 Uhr

Wir ziehn an der anderen Seite des Stranges!

Bildlich: Ein Tau - auf der einen Seite AG - auf der anderen Seite BR

S
sh_9260

10.05.2006 um 23:54 Uhr

wie wäre es mit: gemeinsam sind wir stark, also lasst uns gemeinsam die Gewinne teilen. ........,aber alleine tragen wir die Kostensteigerungen. ........,aber der Spritpreis macht uns schwach.

P
packer

11.05.2006 um 18:04 Uhr

das mit dem spritpreis is auch n guter :)

nich so direkt, da kann man schön um die ecke denken...

Ihre Antwort