Einmalzahlung - der Arbeitgeber weigert sich die Einmalzahlung aus dem BAT nach dem TvÖD zu leisten - was tun?
Hallo Ich hoffe mir kann geholfen werden. In unserer Einrichtung wurde die Umstellung zum TVÖD auf unsere Bitte auf 2007 verschoben. Jezt will der Arbeitgeber die Einmalzahlung aus dem BAT nicht zahlen. Meine Frage ist was wir dagegen tuen können und auf welcher Grundlage. Für Infos wäre ich dankbar.
Community-Antworten (1)
12.04.2006 um 21:16 Uhr
@bonn Nicht tarifgebunden? Wenn Ihr im BAT verbleibt muss Euch auch keine Einmalzahlung gewährt werden - Ihr bleibt ja eben im BAT!
Gruss aus Köln
Verwandte Themen
Einmalzahlung
ÄlterBetrifft Einmalzahlung von 510 € für 2008 im Manteltarifvertrag der IGM in NRW Die Einmalzahlung habe ich nicht bekommen, da ich in diesem Zeitraum Krank geschrieben war. Habe ich trotdem Anrec
Verhandlungen mit dem AG - Hat von euch schon mal jemand eine Einmalzahlung mit dem AG verhandelt?
ÄlterHallo, Tarifverhandlungen abgeschlossen,3% + 0,5% Einmalzahlung auf 16 Monate. Hat von euch schon mal jemand so eine Einmalzahlung mit dem AG verhandelt,wenn ja wie seit ihr da vorgegangen. E
Einmalzahlung Tarif
ÄlterHallo Unser Arbeitgeber ist im Arbeitgeberverband Metall Niiedersachsen. Wir haben im Tarif eine Einmalzahlung im Dezember vereinbart. Abweichend kann diese Einmalzahlung durch BV in den Januar gesch
Einmalzahlung BAT/TV-L?
ÄlterLiebe KollegInnen, ich habe eine Frage hinsichtlich Einmalzahlung. Wir sind an den BAT angelehnt und wollen als Betriebsrat in den TV-L. Unser Arbeitgeber will jedoch einen Haustarifvertrag. Bisher w
Einmalzahlung
ÄlterHallo Zusammen, unser AG möchte nach einem Eigentümerwechsel allen Mitarbeitern (außer Leiharbeiter) eine Einmalzahlung geben. Dies begründet er als Halte bzw. Treueprämie. Dabei stellt er 2 Stufen a