Hallo in die große Runde,
wie wird es bei euch mit den BR-Sitzungen gehalten?
Bei uns wird eine Einladung und eine Tagesordnung verschickt bei der die Punkte die zu behandeln sind drauf stehen.
Nun sind viele Beschlüsse zu fassen wie z.Bsp. BV Gleitzeit, irgendein Schreiben vom AG zu dem eine Antwort erwartet wird Anderung einer BV Vorschlagwesen u.s.w. ohne das ich / wir die Möglichkeit haben, diese im Vorfeld zu lesen und uns/ mir dann eine Meinung bilden zu können.
Nach befragen von älteren und ehemaligen BR´S wurde mir gesagt das war schon immer so du oder Ihr habt ja während der Sitzung Zeit euch das anzuhören was dazu gesagt wird oder könnt dieses ja auch während der Sitzung nachlesen.

Da muß ich sagen habe ich ein Problem mit, denn ich würde mich schon gern vernünftig auf eine zu beschließende Sache einlesen um mir eine Meinung bilden zu können.

Oder ist mein Verstädnis hierzu falsch und es ist übliches vorgehen für BR´S??