Hallo,
meine Frage bezieht sich auf die Wahlvorschläge, die bei uns als Wahlvorstand eingehen müssen. Da wir über 100 Mitarbeiter sind, müssen wir eine Listenwahl durchführen. Wie bei der letzten Wahl wird es aus Ermangelung von Kandidaten wohl nur eine Liste geben. Wie ist das Verfahren zur Abgabe der Wahlvorschläge? Können Mitarbeiter einen einzelnen Namen als Vorschlag mit dessen Unterschrift zum Einverständnis bei uns einreichen und wir stellen daraus eine Liste zusammen? (Wenn ich es recht verstanden habe müssen für diese Liste dann 20% Stützunterschriften gesammelt werden) Oder ist es erforderlich, dass die Liste komplett bei uns eingereicht wird? (Das scheint mir sehr problematisch zu sein, weil es Absprachen aller Mitarbeiter erfordert.)
Ich hoffe, mir kann jemand helfen! Vielen Dank und herzliche Grüße!