W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 20 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Betriebsratswahl und Losverfahren - wann ist das zulässig?

D
druide65
Nov 2016 bearbeitet

Wenn bei einer Betriebsratswahl 15 Mitglieder gewählt werden dürfen und die beiden letzten haben gleich viel Stimmen ist es dann eigentlich rechtens das nach dem Losverfahren entschieden wird wer in den Betriebsrat kommt und wer nicht?Oder muß die Wahl wiederholt werden?

3.24302

Community-Antworten (2)

P
Pit

16.03.2006 um 15:05 Uhr

Hier Losen !!

D
DocPille

16.03.2006 um 15:06 Uhr

Natürlich ist das rechtens,§22 Abs.3 der WO

Ihre Antwort