Hallo Allerseits!

Wir wollen zum ersten Mal einen BR Gründen. Da ein Betriebsversammlung am 13. März 2006 bevor steht, um einen Wahlvorstand auch zu wählen, möchten wir auch sicher sein, dass alles auch reibungslos verläuft. Da die Möglichkeit für uns gegeben ist, haben wir uns für ein Kurzwahlverfahren entschieden, da wir bis Ende März einen BR haben wollen.

Als Info - Kein Mitarbeiter ist Mitglied bei einer Gewerkschaft. Daher ziehen wir dies ohne Gewerkschaftsvertretung durch.
So, nun zu meiner Frage; Da wir ja nicht wollen, dass irgendjemand auf die Idee kommt die Wahl oder sämtliche Vorgänge anzufechten, möchten wir wissen -
1. Gibt es ein Leitfaden die wir nutzen können, die auch sämtliche Termine und Formulare vorgibt die eingehalten werden müssen? Wenn ja, wo können wir auf die schnelle so etwas bekommen?
2. Auf was müssen wir unbedingt achten, so dass ein Wahlvorstandswahl und auch BR-Wahl alles ohne Problem und Sorge zustande kommt?

Gruß, Bernd