W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 20 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Gilt der Minderheitenschutz bei der Sitzverteilung noch?

G
gitarrone
Nov 2016 bearbeitet

Laut Aussage eines Kollegen ist der Minderheitenschutz bei der Sitzverteilung abgeschafft worden.Ich habe bisher darüber nichts schriftliches gefunden - wer weiß etwas?

3.07002

Community-Antworten (2)

W
w-j-l

28.02.2006 um 17:53 Uhr

Der Minderheitenschutz für Arbeiter (bzw. die Unterscheidung zw. Arbeitern und Angestellten) ist 2001 abgeschaft worden. Soweit ja.

Dafür wurde der geschlechterspezifische Minderheitenschutz eingeführt.

Bitte nix verwexeln!

Gruesse w-j-l

FB
Frank B.

01.03.2006 um 11:26 Uhr

Nur als Ergänzung, bitte mal den §15 BetrVG aufschlagen und nachlesen, darin steht alles zum Minderheitenschutz.

Ihre Antwort