W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 20 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Unterlagen des scheidenden BR

B
Bäda
Apr 2018 bearbeitet

Was passiert eigentlich mit den Unterlagen des scheidenden BR, wie lange müssen die Protokolle, Gesprächsnachweise ect. denn aufgehoben werden? Müssen Sicherungsdateien erstellt werden und sollte/darf man den PC bei Amtsende formatieren?

2.76801

Community-Antworten (1)

W
w-j-l

14.02.2006 um 22:28 Uhr

Das hängt davon ab, .....

Ich habe mich nie um evtl. bestehende Regelungen gekümmert, aber wir machen es einfach wie die vorhergehenden BRe .Wir bewahren z.B. den Schriftverkehr mit der Geschäftsleitung dauerhaft. Es ist manchmal erstaunlich wie die gleichen Themen nach 15 Jahren wieder aktuell werden.

Protokolle werden für jeweils eine volle Amtsperiode aufbewahrt. D.h. wir vernichten demnächst alle Protokolle vor 2002.

Vereinbarungen müßt ihr aufbewahren. Der PC-Inhalt wird regelmäßig auf CD gebrannt. Wieso wollt ihr den PC neu formatieren? Ihr könnt doch alles in Jahresverzeicnisse ablegen?

Gruesse w-j-l

Ihre Antwort