Erstellt am 10.02.2006 um 16:11 Uhr von NoLi
Wenn du schriftlich deine Zustimmung zur Kandidatur auf eurer Ursprungsliste gegeben hast, dann stehst du auch weiterhin auf dieser Liste. Wobei natürlich der Platz auf dem du stehst unter den veränderten Umständen eine grosse Rolle spielt.
Hast du keine Unterschrift geleistet, dann stehst du auf keiner Liste.
Wenn Personenwahl angestrebt ist und es kommt dennoch eine zusätzliche Liste so wird die "Personenwahlliste" automatisch zu einer "normalen" Liste und kann dann auch nicht mehr verändert werden.
Wenn euer BR plötzlich eine eigene Liste macht so können darauf eigentlich keine Bewerber stehen die vorher auf der "Pers.Wahlliste" gestanden haben.
Wie gesagt wichtig ist ob die Bewerbung per Unterschrift dokumentiert worden ist oder nicht. (Keine Unterschrift = keine Bewerbung)
Insgesamt kommt mir das was du geschildert hast ziemlich undurchsichtig vor. Versuch doch mal beim Wahlvorstand Information zu bekommen auch über die Listenführer die du dann evtl ansprechen kannst.
Mit der Stange im Nebel tastend
NoLi
Erstellt am 10.02.2006 um 17:04 Uhr von prachtstueck
Schönen Dank für diese Antwort!
In der Tat ist das was bei uns abläuft sehr undurchsichtig, da das Informationsverhalten unseres jetzigen BR bzw. des Wahlvorstandes (der aus jetzigen Br-Mitgliedern besteht) sehr nebulös :-(
Meine Kandidatur sollte eigentlich dem Zweck dienen dem jetzigen BR die Stimmen ab zu nehmen! Wenn ich natürlich jetzt auf desen Liste stehe und er ganz oben (was anzunehmen ist) erreich ich ja eigentlich das Gegenteil und bin dessen Stimmenfänger (also genau das Gegenteil von dem was ich wollte)
Was kann ich tun (ausser einer eigenen Liste) um das zu vermeiden??
Dennoch werde ich mich beim Wahlvorstand mal informieren!
Darf ich die Listen den auch einsehen??
MFG
PR8