Hallo zusammen,

drei Kollegen und ich möchten uns zusammen in einer eigenen Liste für die Betriebsratswahlen 2006 aufstellen lassen. Nachdem der Wahlvorstand bereits schon Vorlagen für Wahlvorschlagslisten an eventuelle Kandidaten austeilt, haben wir ebenfalls begonnen unsere erforderlichen Anzahl von Stützunterschriften für unseren Vorschlag zu sammeln.

Nachdem einige Aussagen bzgl. der Wahlen vom Wahlvorstand nicht ganz richtig waren (wir wollen eine Listenwahl ein, dies wünscht jedoch unsere derzeitigen BR = Wahlvorstand nicht), baten wir schriftlich um Richtigstellung bei allen Mitarbeitern. Diese ist nun erfolgt.

Nun wurden wir und unsere Listenvertreterin zu einem persönlichen Gespräche mit dem Wahlvorstand gebeten. Jedoch ist die Wahl noch nicht öffentlich ausgeschrieben und wir haben unsere Vorschlagsliste auch noch nicht eingereicht.

Nun meine Frage:

- Darf der Wahlvorstand bereits jetzt an uns herantreten? Wir gehen davon
aus, dass sie uns zu einer Persönlichkeitswahl überreden wollen.

- Wie sollen wir auf die "Einladung" reagieren? Auf Nachfragen wurden uns
keinerlei Auskünfte gegeben, warum man ein Gespräch mit uns wünscht?

Vielen Dank