hallo zusammen,
im juli letzten jahres kam unser personalchef (ist ein freund von mir) zu mir. er hatte den auftrag nachzufragen, inwieweit ich noch interesse an der zusammenarbeit mit dem unternehmen haben. ich äußerte mich dahingehend, dass meinerseits evtl. interesse besteht, dass unternehmen unter umständen zu verlassen. danach wochen lang totenstille. im oktober wurde die gf an ihre entscheidung erinnert. erneut keine reaktion. statt dessen bekam ich ein abmahnung, weil eine krankmeldung einen tag zu spät ankam. war aber verschulden der post u. ich kann es nicht beweisen. seither nur noch per einschreiben. dann erhielt ich eine einladung zum amtsarzt. es folgten noch einige andere nettigkeiten. nun ist es so, dass andere kollegen über mich ausgefragt werden u. ihnen - unter androhung von konsequenzen der umgang mit mir verboten wird. meine vorgesetzte ebenfalls ein freundin (dachte ich zumindest) hat heute so einiges was ich ihr anvertraute an die gf weitergeleitet. durch meine personalchef weiss ich, dass die sache mit abfindung gelaufen ist. man wird nun versuchen, mich so loszuwerden.
kann mir jemand einen rat geben, was ich am besten mache oder wie ich mich verhalten soll? soll ich gleich zum anwalt gehen oder warten?führe schon nebenbei sowas wie tagebuch. nur wie genau muß man das machen, inwieweit zählt was als beweis bei einem prozess? kann man das alles als mobbing ansehen! DANKE für eure HILFE!!!