Ich biin seit 1.1.06 freigestellt. Vorher habe ich wohnungsnah wöchentlich 17,5 Std. gearbeitet. Unser Hauptsitz ist 5,5 Std. mit öffentlichen Verkehrsmittel für Hin-Rückfahrt entfernt und ich soll jetzt die Betriebsratsarbeit dort machen. Als ich noch nicht freigestellt war, wurde die Fahrzeit zur monatlichen Br-Sitzung bezahlt. Weil ich jetzt freigestellt bin, soll die Fahrtzeit nicht bezahlt werden. Dadurch würde ich mich schlechter stellen als vorher. Das kann doch nicht korrekt sein, oder? Sollte ich nicht besser ein Büro in der nahegelegenen Niederlassung bekommen und hier meine Betriebsratsarbeit in den Objekten in der Umgebung betreuen? Wir hatten vorher einen Bundesbetriebsrat dessen Struktur unzulässig war, und von der IG Bau aufgekündigt wurde. Was soll/kann ich machen??? Im Hauptsitz kann ich nichts für die Mitarbeiter hier tun, obwohl mehrere Probleme bestehen. Ich bin in der Gebäudereinigung tätig.