W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 20 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Datenschutz - wie ist der für ein Call-Center?

D
diana
Jan 2018 bearbeitet

Ich hab mal eine Datenschutzfrage:

Wir sind ein Call Center und arbeiten für eine Bank. Ist es richtig, daß MA im Call Center vom Vorstand der Bank eine Nachricht erhalten, wenn sie ihr Kto überzogen haben und davon eine Kopie der Arbeitgeber erhält? Wir sind ja insoweit nicht die Bank. Wir arbeiten nur für eine.

Kennt sich jemand da aus? Ist das so in Ordnung?

Danke für Antwort

4.27402

Community-Antworten (2)

P
paula

05.01.2006 um 18:10 Uhr

Hallo Diana, dies ist mit Sicherheit nicht richtig, da hier das Bankgeheimnis verletzt wird.

Du solltest die Bank verklagen.

K
Kathy

05.01.2006 um 18:42 Uhr

Hallo Diana,

dass ist definitiv ein Verstoß! Wie Paula schon sagt, Klage einreichen!

Viel Glück

Ihre Antwort