Datenschutz - wie ist der für ein Call-Center?
Ich hab mal eine Datenschutzfrage:
Wir sind ein Call Center und arbeiten für eine Bank. Ist es richtig, daß MA im Call Center vom Vorstand der Bank eine Nachricht erhalten, wenn sie ihr Kto überzogen haben und davon eine Kopie der Arbeitgeber erhält? Wir sind ja insoweit nicht die Bank. Wir arbeiten nur für eine.
Kennt sich jemand da aus? Ist das so in Ordnung?
Danke für Antwort
Community-Antworten (2)
05.01.2006 um 18:10 Uhr
Hallo Diana, dies ist mit Sicherheit nicht richtig, da hier das Bankgeheimnis verletzt wird.
Du solltest die Bank verklagen.
05.01.2006 um 18:42 Uhr
Hallo Diana,
dass ist definitiv ein Verstoß! Wie Paula schon sagt, Klage einreichen!
Viel Glück
Verwandte Themen
Call Center Outsourcing
ÄlterCall Center- Outsourcing vor einiger Zeit wurde für unseren Betrieb ein Call Center engagiert, damit die eingehenden Anrufe & Emails schnell bearbeitet werden können. Die Entscheidung für das Outso
Call Center - Was kann man gegen Kontrolle tun?
ÄlterBei uns im Call Center gibt es Teamleiter und Stell. Teamleiter. Diese sollen ein Monatsjournal führen, wann sie kommen und wann sie gehen, und dieses jede Woche, oder Tag, von der Call Center Leitung
MBR bei Kosten für ext. Moderatoren?
ÄlterVorweg frohes neues Jahr euch allen.... Folgende Sachlage: Wir (Call Center) haben einige Teamleiter und auch ein Call Center Manager, die vor haben sich an einem bestimmten Tag zusammensetzen um
Arbeitszeitverlängerung an Heiligabend und Silvester trotz BV
ÄlterHallo zusammen, wir sind ein neu gewähltes Gremium mit noch recht wenig Erfahrung. Nun haben wir durch einige Mitarbeiter in unserem Call Center erfahren, dass dort die Arbeitszeit an Heiligabend und
Zentrale Steuerung im Call Center: Betriebsänderung?
ÄlterWir sind ein fast komplett neu gewähltes BR-Gremium mit 9 Mitgliedern und arbeiten für unsere 330 Kollegen in einem touristischen Call Center. Nun will der Arbeitgeber eine zentrale Steuerung einführe