Wie muss eine Vorschlagsliste zur BR-Wahl aussehen?
eine frage bitte zum thema vorschlagsliste zur kommenden brwahl:
unsere vorschlagsliste besteht aus drei teilen a: dem deckblatt mit dem titel vorschlagslsite zur brwahl 2006 versehen mit einem kennwort der kliste und dem firmennamen
b: dem bewerberteil gemäß § 6 wo und
c:der stützunterschriftenliste welche diese vorschlagsliste siehe sieh blatt a unterstützen
alle drei blätter wurden mit einem klebestift seitlich links von oben bis unten fest verbunden ,danach wurden diese verbundenen geklebeten blätter seitlich mindestens dreimal mit einem hefter seitlich links verbunden, abschließend wurden der seitliche rand vorne und hinten von oben nach unten über den heftklammern mit einem breiten klebeband durchgehnd fest überklebt.
es wurde eine einheitliche körperliche feste verbindung hergestellt und ist so auch gegen maipulationen gesichert ,so unsere meinung.
wenn einer das klebe band entfernen will hinterlässt es nachweislich spuren
von dieser liste wurden mehrere exemplare hergestellt , blatt a und b sind deckungsgleich ( deckblatt und bewerberteil )das blatt c stützunterschrfitenteil unterscxheidet sich nur in der laufenden nummerierung der stützunterschtfiten,sonst sind alle exemplare gleich.
erst nach herstellung dieser einheitliche urkunden wurden die vorschlagslisten den mitarbeitern vorgelegt (nach durchlesen durch die mitarbeiter ) zur bitte um eine stützunterschrift.
frage abschließend : ist somit der § 6 der wo zum thema einheitliche urkunde erfüllt und sichergestellt? danke für antworten. schöne weihnachten wünscht willi
Community-Antworten (2)
23.12.2005 um 21:14 Uhr
Sehr kompliziert geschrieben. Das wird sicher Euer Wahlvorstand entscheiden. Man kann /sollte ihn im voraus fragen ob das so ok ist.
Mehr Infos Musterformular Vorschlagsliste http://www.betriebsratswahl.de/downloads/formulare/115b_VorschlagslisteZurBetriebsratswahl.rtf
und Check-Liste zur Prüfung von Wahlvorschlägen http://www.betriebsratswahl.de/downloads/formulare/120a_CheckListeZurPruefungVonWahlvorschlaegen.rtf
23.12.2005 um 21:57 Uhr
Der Wahlvorstand hat das vor allem zu "prüfen" und weniger zu "entscheiden"!
Nach der Beschreibung kann ich nichts erkennen was daran falsch sein sollte. Allenfalls etwas übertrieben...
Verwandte Themen
Wahlvorstand "behindert" Listenabgabe - einstweilige Verfügung?
ÄlterHallo zusammen, wir haben bei uns folgendes Szenario: Als das Wahlausschreiben verschickt wurde war ich leider im Urlaub und konnte daher die Vorschlagsliste nicht persönlich unterschreiben. Um den
Durchgestrichener Name auf eingereichter Vorschlagsliste - was ist zu tun?
ÄlterIch habe als Mitglied des Wahlvorstands über eine eingereichte Vorschlagsliste zu entscheiden. Dort ist ein durchgestrichener Name, derjenige hat seine geplante Kandidatur vor der Abgabe der Vorsc
BR-Wahl Vorschlagsliste und Stützunterschriften nicht aneinander getackert - ist das ein unheilbarer Mangel ?
ÄlterHallo Zusammen, als Listenvertreter unserer Vorschlagsliste habe ich heute vom Wahlvorstand (der ausschließlich aus BR-Mitgliedern besteht und gegen unsere Liste ist) folgende Mitteilung bekommen.
Wer rückt nach?
ÄlterHallo BR Kollegen, ich hätte eine Frage zum Thema Vertretung im BR. Wir streiten seit einigen Tagen über das Thema Frauenquote. Jeder hat ein Gesetzgefunden zur Vertretung der BR Mitglieder ab
eigene vorschlagsliste
Älterhallo erstmal! wir haben im april betriebsratwahlen. der wahlvorst. hat das wahlausschreiben mit der wählerliste und der vorschlagsliste ausgehängt. der wahlvorstand hat mit dem AG " wir sind 54 AN!"