Hallo Kollegen, ich habe das Problem, daß eine dirkete Kollegin von mir auch mit mir im BR ist. Wir haben seit Monaten Probleme miteinander und es geht einfach nicht mehr zusammen. Sie ist 5 Jahre im Unternehmen und ich 12 Jahre. Beide werden wir wieder zur BR-Wahl Kanditieren. Sie ist sehr oft Krank und verbringt die meiste Arbeitszeit mit privaten Dingen und sagt dann es sei BR-Arbeit gewesen. Bisher glaubte die GL mir daß ich der Frau nichts getan habe, nun aber hat sie auf die Tränendrüse gedrückt und das Blatt gewendet. Bei unserem Vorsitzenden sagt sie es sei Mobbing, bei der GL umschreibt sie dieses Wort. An die Gewerkschaft kann ich mich nicht wenden, die hat sie schon an Land gezogen und über mich ohne mein Beisein öffentlich meinen Namen diskutiert.
Kann ich mich denn noch gegen solche Vorwürfe wehren?
Was kann ich überhaupt tun ohne meinen Arbeitsplatz zu gefährden?
Habe schon vor einem halben Jahr mein Büro gewechselt wegen ihr, dachte es gäb ruhe - jedoch sagte sie wohl daß sie mit mir noch lange nicht fertig sei. Ich halte diese Vorwürfe bald nicht mehr aus. Nun bin ich angeblich schuld an ihren vielen Krankheitstagen, mich macht das auch krank aber es interessiert niemanden. Danke für die Hilfe!