Wir sind Dienstleister (Datentypisten), im endeffekt wie ein Call Center nur ohne Telefon! ;o)
Wir haben keine Tarifverträge etc.
Allerdings wird doch im BetrVG genauer erläuter was unter Leitende Angestellte zu verstehen ist, und das wiederum ist unter §5 Abs 3+4 "...leitender Angestellter ist, wer nach Arbeitsvertrag und Stellung im Unternehmen oder im Betrieb ... 3.Regelmäßig sonstige Aufgaben wahrnimmt, die für den Bestand und die Entwicklung d Unternehmens oder eines Betiebs von Bedeutung sind und deren Erfüllung besondere Erfahrungen und Kenntnisse voraussetzt, wenn er dabei entweder die Entscheidungen im wesentlichen frei von Weisungen trifft oder sie maßgebl beeinflusst; dies kann auch bei vorgaben insbesondere aufgrund von Rechtsvorschriften, Plänen oder Richtlinien sowie bei Zusammenarbeit mit anderen Leitenden Angestellten gegeben sein."

Also auf "Deutsch": unsere Teamleiter beeinflussen auf jeden Fall maßgeblich die Entscheidungen der Produktionsleitung. Also sie haben auch was zu sagen.. Und sie werden auch höher entlohnt.

Somit zählen sie doch zu Leitenden Angestellten oder??